Über uns



Anna-Carina mit "Crossing Border of the Smiling Spots"



Ich, Anna-Carina Sassnau wurde 1992 geboren. Schon immer hatte ich den Wunsch einen eigenen Dalmatiner zu besitzen. Da bei uns aber schon ein Hund wohnte, gab es gar keine Diskussionen eines Zweithundes. Als ich im Internet einen Züchter ziemlich in der Nähe gefunden hatte, sind wir nach vielen Gesprächen "nur mal gucken" gefahren ;-) . Von vornherein stand für mich fest, welche Hündin es aus diesem Wurf sein sollte. Allerdings fuhren wir ohne Hund wieder nach Hause. Aber wie man bekanntlich weiß, bleibt es meistens nicht bei "nur mal gucken" :-) . Also holten wir drei Wochen später die Dalmatiner-Hündin "Alaska vom Varbitzer Pfuhl" ab. Gerade 15 Jahre alt und schon im Besitz eines eigenen Hundes. Ein Kindheitstraum wurde wahr!

Zu dem Zeitpunkt ging ich noch zur Schule und wohnte bei meinen Eltern im Landkreis Uelzen. Zu unserer Familie gehörten noch eine Dobermann-Hündin, einige Pferde, Katzen, Kaninchen und Hühner. 2010 bekam "Alaska" dann ihren ersten Wurf. Seit Frühjahr 2011 gehört "Assiduitas Jingle Belle" ebenfalls mit zu unserer Familie. "Alaska" brachte 2012 ihren zweiten Wurf zur Welt und 2014 wurde "Jingle Belle" das erste mal Mutter. Ende 2014 zog ich aus beruflichen Gründen nach Hannover. Neben einigen neuen Erfahrungen wollte ich meine Zucht weiterhin aufrecht erhalten. Also musste neben dem neuen Zuhause auch eine neue Zuchtstätte her, die den Anforderungen von unserem Verein "Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland" entspricht. Das hat natürlich alles ein bisschen Zeit in Anspruch genommen, sodass wir Anfang 2017 endlich wieder alle Anforderungen erfüllt haben. Somit steht unserem D-Wurf im neuen Zuhause nichts mehr im Wege.

Haben Sie noch Fragen? Dann können Sie uns gerne kontaktieren!




Anna-Carina mit "Alaska" & "Disney Dream" & "Jingle Belle"


Anna-Carina mit "Paris Elite House"


Anna-Carina auf "Dream Girl"


Anna-Carina mit "Sweet Sensation" & "Dream Girl"


"Sweet Sensation"


"Sydney" & "Melbourne"


"Daisy Deluxe"