B-Wurf - Verpaarung



"Ch. Christi ORMOND Exquisite Selection" & "Alaska vom Varbitzer Pfuhl"



Schon lange haben wir wieder etliche Ahnentafeln durchforstet, diverse Rüden begutachtet, deren Erfolge verglichen, anatomische und charakterliche Eigenschaften abgewegt und und und! Letztendlich musste eine Entscheidung getroffen werden, welcher Rüde der Vater unseres B-Wurfes werden soll. Dann noch die Fragen: Weiß-Schwarz oder Weiß-Braun? Kräftig oder schlank? Groß oder Klein? Ruhig oder temperamentvoll? Und vor allem: Passt der Rüde der unseren Vorstellungen entspricht auch wirklich zu "Alaska"? So langsam mussten wir uns auch entscheiden, da "Alaska" demnächst läufig wird und bis dahin sollte der Rüde eigentlich feststehen ;-). Aber wir haben eine Entscheidung getroffen und sind mit "Mr. X" für unseren B-Wurf mehr als zufrieden. Auch "Alaska" fand ihn beim ersten "Date" total toll!! Na dann kann ja jetzt gar nichts mehr schief gehen, oder?! :-) "Unser Mr. X" ist sehr bekannt unter seinem Namen "Christi ORMOND Exquisite Selection" (gen. Silas) - ein Rüde, den man sich nur wünschen kann! Ich kenne nur ganz wenige Rüden, die einen so tollen, ruhigen und gelassenen Charakter haben (was uns sehr wichtig ist). Außerdem ist "Silas" sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs, wo er schon viele Champion-Titel erreichen konnte! "Silas" ist einfach unglaublich - egal in welcher Hinsicht! Deshalb bin ich auch sehr froh, dass "Alaska" meiner Meinung war und sich auf Anhieb super mit ihm verstanden hat ;-) ... Somit steht unserem B-Wurf nun nichts mehr im Wege.

Mutter:
Alaska vom Varbitzer Pfuhl

* 28.04.2007 | weiß-schwarz | 56 cm
HD-V | vollzahnig | lemonfrei

Vater:
Ch. Christi ORMOND Exquisite Selection

* 19.07.2008 | weiß-braun | 61 cm
HD-frei | vollzahnig | lemonfrei




Informationen und Bilder von "Christi ORMOND Exquisite Selection"


Erscheinungsbild:
"Silas" besticht durch seine herausragend harmonischen Gebäudelinien, die im Stand wie auch in der Bewegung Geschmeidigkeit, kraftvolle Eleganz und einen athletisch bemuskelten Körper miteinander vereinen mit ausgesprochen viel rüdenhafter Ausstrahlung, Charisma und Adel. Er ist ein völlig in der Balance und 100 % im richtigen Rechteckformat (9:10) stehender, sehr knochenstarker, vorzüglich proportionierter und kräftig bemuskelter Rüde von hervorragender Substanz, mit vorzüglich saftigem Pigment. Vorzüglich typvolles Kopfmodell mit voll durchpigmentiertem Augen- wie auch Nasensaum, bernsteinfarbiges Auge, komplettes, kräftiges Scherengebiss, korrekt angesetzte und getragene gefleckte Behänge, trockener, sehr edel aufgesetzter, langer Hals, der schwungvoll in den stark ausgeprägten Widerrist übergeht. Er verfügt über eine ausgesprochen exzellente Brusttiefe mit vorzüglicher Bemuskelung der Vorbrust und Schulter. Schulter und Oberarm befinden sich in einem ausgezeichneten Winkel. Sein Rücken ist gerade und fest mit ausgesprochen korrekt gelagerter Kruppe, äußerst harmonische, einwandfreie Ober- u. Unterlinie, korrekte Rutenhaltung im Stand, wie auch in der Bewegung, exzellente Winkelung der Vor- und Hinterhand, vorzüglich und kräftig aufgeripptes Gebäude, vorzüglich verteilte Fleckung in sehr gutem Abstand stehend und von sehr guter Größe, kräftige, runde, vorzüglich aufgeknöchelte Katzenpfoten, ausgesprochen kraftvolles, raumgreifendes, gleichmäßig paralleles Gangwerk in der richtigen Trittfolge, geht mit Temperament und kontrolliertem, kraftvollem Schub aus der Hinterhand.

Charaktereingenschaften:
"Silas" besticht durch seine äußerst ruhige, ausgelichene Art, große Gelassenheit und Sicherheit. Er ist ausgesprochen anhänglich, verschmust und zeigt eine sehr große Lernfreudigkeit. Er ist ein kraftstrotzender, dynamischer Rüde, mit äußerst stolzem Ausdruck, dabei ist er ausgesprochen folgsam und ein treuer, aufmerksamer, gelehriger, sehr leichtführiger Begleiter, der sich sehr offen und zugänglich Menschen, wie auch seinen Artgenossen gegenüber verhält mit einem ausgeprägten, vorzüglichen Sozialverhalten. Er lebt mit einem weiteren vier Jahre älteren Dalmatinerrüden gemeinsam in einem Haushalt. Beide arrangieren sich hervorragend und kommen völlig unproblematisch miteinander aus.


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


"Christi ORMOND Exquisite Selection"


Weitere Informationen, Dokumente und Bilder von "Silas" finden Sie auf der Homepage seines Züchters: - klick hier - !


zurück